Wasseralfinger Ostermarkt wird verschoben

Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen mit Regen und starkem Wind hat sich das Bezirksamt Wasseralfingen dazu entschlossen, den für Sonntag, 26.März auf dem Stefansplatz geplanten Ostermarkt zu verschieben. Der neue Termin: Sonntag, 2. April, von 12 - 18 Uhr.

Die Verantwortlichen, Ortsvorsteherin Andrea Hatam und Bezirksamtsleiter Tobias Müller, haben sich die Entscheidung nicht leicht gemacht. Gespannt wurden in den vergangenen Tagen die verschiedensten Wettervorhersagen durchgesehen – die Aussichten waren jedoch durchgehend schlecht. Nicht nur Regen wurde vorhergesagt, sondern auch starker Wind. 

Da die über 20 Marktbeschickerinnen und -beschicker jedoch bereits ihr jeweiliges Angebot mit viel Mühe und Kreativität vorbereitet haben, soll der Ostermarkt nicht einfach abgesagt werden. Mit der katholischen Kirchengemeinde St. Stephanus wurde ein neuer Termin abgestimmt; der Wasseralfinger Ostermarkt findet nun eine Woche später am Palmsonntag, 2. April, von 12 - 18 Uhr auf dem Stefansplatz statt.

„Wir freuen uns, dass viele der Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker die Verschiebung des Ostermarktes begrüßt haben und voraussichtlich auch am neuen Termin ihre schönen Produkte und Geschenkideen hier in Wasseralfingen anbieten können“, so Ortsvorsteherin Andrea Hatam. Bezirksamtsleiter Tobias Müller ergänzt: „Am Palmsonntag haben wir eine etwas andere Ausgangssituation als gewohnt; ich bin mir aber sicher, dass wir einen tollen Ostermarkt auf die Beine stellen werden – und dann bei hoffentlich gutem Wetter und mit vielen Besucherinnen und Besuchern.“

© Stadt Aalen, 24.03.2023