Thomas Hartmannschott ist neuer Polizeipostenführer

Seit September gibt es einen neuen Polizeipostenführer in Wasseralfingen: Polizeihauptkomissar Thomas Hartmannschott wechselte vom Polizeirevier Ellwangen nach Wasseralfingen und übernimmt die Nachfolge von Bernd Kufner, der nun im Polizeirevier Aalen tätig ist. Hartmannschott wohnt in der Region und hat auch persönliche Verbindungen zu Wasseralfingen. Somit ist er mit den Verhältnissen vor Ort schon bestens vertraut.

Vordere Reihe von links: Polizeidirektor Hans Buchinger, Polizeipostenführer Thomas Hartmannschott. Hintere Reihe von links: Stellvertretende Bezirksamtsleiterin Carmen Schmidt, zuständig für das Ordnungsamt in Wasseralfingen, Bezirksamtsleiterin Brigitte Seibold und Ortsvorsteherin Andrea Hatam (© Stadt Aalen)

Beim Antrittsbesuch im Wasseralfinger Rathaus Anfang Oktober stellte der Leiter des Polizeireviers Aalen, Polizeidirektor Hans Buchinger, den neuen Kollegen vor. Dabei verwies er auch auf die Kriminalstatistik, in Wasseralfingen und Aalen lebt es sich sehr sicher im Vergleich zu anderen Städten dieser Größenordnung. Ortsvorsteherin Andrea Hatam freut sich auf eine gute Zusammenarbeit, am liebsten sei es ihr aber, wenn die Polizei hier nicht allzu viel zu tun hätte.

© Stadt Aalen, 02.11.2020