Preisverleihung beim Blumenschmuckwettbewerb in Wasseralfingen und Hofen

Ortsvorsteherin Andrea Hatam und Ortsvorsteher Christian Wanner zeichneten die diesjährigen Sieger aus Wasseralfingen und Hofen beim Blumenschmuckwettbewerb aus. Wegen Corona fand die Ehrung in neuen Räumlichkeiten, dem Bürgersaal, mit neuem Outfit, der Maske, und natürlich mit Mindestabstand statt.

Zunächst begrüßte Ortsvorsteherin Hatam die Preisträger, sie bekämen nachher neben einem Einkaufsgutschein auch eine wunderschöne Orchidee, die sie sich aber wirklich verdient hätten. Denn Gartenarbeit mache zwar Spaß, sei aber auch viel Arbeit. Die Blumenpracht der liebevoll gepflegten Vorgärten, Balkone und Häuserfronten erfreue nicht nur die Gärtner selbst, sondern sei für alle die daran vorbei spazierten schön anzuschauen. Das sei in diesem Jahr besonders wichtig. So könnten nachher für besonders gelungene Gestaltung in Wasseralfingen 25 Preise und in Hofen 3 Preise überreicht werden.

Ortsvorsteher Christian Wanner wies darauf hin, wegen Corona seien die Leute oft Zuhause und nutzten mehr den eigenen Garten. Auch die Nachbarn könnten die Blumenpracht genießen. Er dankte für das Engagement, dadurch würden die Ortsteile schöner. Ziel in Hofen sei, die Zahl der Geehrten im nächsten Jahr zu verdoppeln.

Ausgezeichnet wurden:

Kategorie Vorgärten/Hauseingang

  1. Preis: Erika Feifel, Monika Gärtner, Sigrun Gräßer, Erich Jooß, Ingeborg Lehnert, Helga Moses, Albert Winkler
  2. Preis: Hildegard Baßler
  3. Preis: Karl Groß, Heidrun Hirschl, Ingeborg Kieninger, Tanja Picciolo-Schweikert

Kategorie Balkon

  1. Platz: Erika Feifel, Sigrun Gräßer, Helga Gücklhorn, Margarete Haist, Ingeborg Kieninger, Martina Lindner, Magdalena Wolfsteiner
  2. Platz: Rosemarie Kleemann
  3. Platz: Ingeborg Lehnert

Abschließend dankte Ortsvorsteherin Hatam für das Kommen. Sie hoffe, dass im nächsten Jahr wieder alle dabei sind – hoffentlich dann ohne Maske! Interessierte hatten dann noch die Gelegenheit an einer Führung von Joachim Wagenblast durch die Ausstellung in der Museumsgalerie „Zwei Maler von uns – Helmut Schuster und Hannes Münz“ teilzunehmen.

© Stadt Aalen, 22.10.2020