Ostermarkt in Wasseralfingen

Gut besuchter Ostermarkt in Wasseralfingen

Nach drei Jahren Pause fand wieder ein Ostermarkt in Wasseralfingen statt. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher tummelten sich an den Verkaufs- und Essensständen rund um die Osterlandschaft auf dem Stefansplatz.

Auf dem Bild ist das Team der Ukraine-Aktion zu sehen.
Das Team der Ukraine-Aktion von links:
Claudia Köditz-Habermann, Abunasr
Hatam, Karin Vrana, Andrea Hatam und
der Osterhase. (© Stadt Aalen)

Außerdem wurden an einem Stand Spenden für die Ukraine gesammelt. Hier lagen gespendete Vergissmeinnicht und Narzissen von Blumen Wolter, gelbe und blaue Ostereier vom Hühnerhof Hermannsfeld sowie Süßigkeiten von Nahkauf Engelbert Schieble zum Mitnehmen bereit, dafür wurde die aufgestellte Spendenbox eifrig gefüllt. Auch Claudia Köditz-Habermann von OWD am Nachbarstand gab 50 Prozent ihrer Einnahmen für die Ukraine weiter und rundete den Spendenbetrag auf.

Insgesamt kam so der stolze Betrag von 2.000 Euro zusammen, der an „Ärzte ohne Grenzen“ überwiesen wurde. Diese Hilfsorganisation engagiert sich für die ärztliche Versorgung in ukrainischen Krankenhäusern mit einem Schwerpunkt auf Hilfe bei Kriegsverletzungen.

Wir danken allen, die am großen Erfolg dieser Spendenaktion mitgewirkt haben für dieses Zeichen der Solidarität!

© Stadt Aalen, 22.04.2022