Lebensrettender Einsatz

Lebensretter gewürdigt

Großes Glück und gleich drei Schutzengel hatte Anfang diesen Jahres René Müller. Beim Training seiner Hobbymannschaft ging der Fußballer bewusstlos zu Boden. Sofort waren die Kameraden Witold Hartwich, Jochen Hildebrand und Heiko Roth zur Stelle und begannen mit der Reanimation. Damit hielten sie René Müller am Leben, bis die alarmierten Rettungskräfte eintrafen. Nun wurden die drei Lebensretter im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihr beherztes Eingreifen von Wasseralfingens Ortsvorsteherin Hatam gewürdigt.

Auf dem Bild sind (v. l. n. r.) Die Ersthelfer Heike Roth, Jochen Hildebrand und Witold Hartwich mit dem genesenen René Müller und Ortsvorsteherin Andrea Hatam zu sehen.
(v. l. n. r.) Die Ersthelfer Heiko Roth, Jochen Hildebrand und Witold Hartwich mit dem genesenen René Müller und Ortsvorsteherin Andrea Hatam. (© Stadt Aalen)

Am 18. Juli kehrte René Müller erstmals nach dem Vorfall auf den Sportplatz der Viktoria in Wasseralfingen zurück – allen zur Freude ohne Folgeschäden. Die Gelegenheit dieses ersten Trainings wurde genutzt, um die Genesung von René Müller zu feiern und seinen drei „Schutzengeln“ zu danken. Wasseralfingens Ortsvorsteherin Andrea Hatam brachte ihre Anerkennung zum Ausdruck und überreichte den drei Ersthelfern eine von Oberbürgermeister Frederick Brütting und ihr unterzeichnete Urkunde, in der Lob und Dank für das beherzte und engagierte Eingreifen ausgesprochen wird.

© Stadt Aalen, 01.08.2023