Feuerwehr erhält neues Löschfahrzeug

Abteilung Wasseralfingen/Hofen nimmt modernes Multifunktionsfahrzeug in Betrieb und Stadt erhält 90.000 Euro Zuschuss

Feuerwehr erhält neues Löschfahrzeug
Feuerwehr erhält neues Löschfahrzeug (© Stadt Aalen)

Die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Wasseralfingen/Hofen hat ein neues Löschfahrzeug erhalten, das auch für den Katastrophenschutz genutzt werden kann. Erster Bürgermeister Wolfgang Steidle würdigte in Vertretung von OB Thilo Rentschler bei der Inbetriebnahme das Engagement der Feuerwehrleute. „Wir hoffen auf einen zeitnahen Umzug in die neue Feuerwache am Ortseingang in den Kocherwiesen. Das neue Fahrzeug hilft, Aalen sicherer zu machen“, sagte er.

Im Beisein von Kameraden aus allen Aalener Abteilungen weihten Pfarrer Uwe Quast und Pastoralreferent Michael Fürst das neue Gefährt. „Es lässt uns ruhiger schlafen“, sagte Quast. In den Grußworten wünschte Ortsvorsteherin Andrea Hatam den Ehrenamtlichen möglichst wenige Einsätze und gute Übungen. Kreisbrandmeister Otto Feil sprach von einem erhöhten Einsatzaufkommen und der Notwendigkeit von Modernisierungen des Fuhrparks wie der Gebäude. Aalens Kommandant Kai Niedziella legte die technischen Daten des neuen Fahrzeugs dar. Es könne auch in schwer zugänglichen Bereichen zum Einsatz kommen und sei relativ baugleich zu weiteren Fahrzeugen. Abteilungskommandant Michael Wörz bedankte sich für die Unterstützung der Stadt Aalen für die Feuerwehr.

© Stadt Aalen, 14.10.2019