Blutspendeaktion der Union Wasseralfingen

Blutspendeaktion am 13. Juli 2020 von 14 bis 19.30 Uhr unter dem Motto: Wir legen uns hin, damit andere wieder aufstehen können!

Die Union Wasseralfingen plant mit dem Blutspendedienst Baden- Württemberg / Hessen sowie dem DRK Ortsverein Wasseralfingen am Montag, den 13. Juli 2020 in der Zeit von 14 bis 19.30 Uhr eine große Blutspendeaktion in der Sporthalle am Schäle.

„Unsere Union Wasseralfingen wollte die spielfreie Zeit aufgrund der Corona-Pandemie nutzen, um etwas Gutes zu tun. In den Medien wurde immer wieder über den aktuellen Mangel an Blutspenden berichtet – da war für uns diese Aktion naheliegend“, sagt Daniel Kurz, Vorstand Sport Viktoria Wasseralfingen und Mitglied im Lenkungskreis der Union. Alle aktiven Fußballer der Union stehen hinter dieser Aktion und möchten ihren Teil dazu beitragen eine Verbesserung der aktuellen Situation herbeizuführen.

Weiter möchte die Union ihre Jugendspieler ab 18 Jahren, ihre Alten Herren (die so alt ja noch gar nicht sind) sowie alle weiteren Sportler ihrer drei Mitgliedsvereine, der DJK, dem SV und der Viktoria Wasseralfingen- motivieren an dieser Aktion teilzunehmen. Der Termin ist natürlich für alle anderen Blutspender offen und soll nicht nur für die Union Wasseralfingen stattfinden – auch andere Vereine in Wasseralfingen und Umgebung sind an diesem Tag herzlich eingeladen.

Mit dem Blutspendedienst wurde vereinbart, dass das maximale Kontingent an Betten und somit viele Termine zur Verfügung stehen. Aufgrund der Corona-Pandemie ist eine Blutspende nur nach vorheriger Terminreservierung über die Homepage des Blutspendedienstes möglich.

Die Union Wasseralfingen hofft, dass sich möglichst viele diesen Termin notieren und sich ebenfalls „hinlegen“!

Terminvereinbarung

Terminvereinbarung Blutspendedienst
Terminvereinbarung Blutspendedienst (© Viktoria Wasseralfingen)

https://terminreservierung.blutspende.de/m/wasseralfingen-sporthalle-am-schaele

© Stadt Aalen, 30.06.2020