50. Wasseralfinger Festtage 2023

Mittwoch, 21. Juni, bis Sonntag, 25. Juni 2023

Wasseralfingen feiert! Und das nun schon zum 50. Mal. Auf Grund von Ausfällen des Festes durch die Corona-Pandemie mussten die Feierlichkeiten um zwei Jahre verschoben werden. Der Stadtverband für Sport + Kultur e.V. Wasseralfingen hat die Zeit genutzt, um für das große Jubiläum einige Neuerungen an den Start zu bringen.

(© Stadtverband für Sport + Kultur e.V. Wasseralfingen)

Kunst

Den Auftakt zu den 50. Wasseralfinger Festtagen bildet die Vernissage zur Ausstellung "Röth-art" am Mittwoch, 21. Juni 2023, um 19:30 Uhr im Bürgersaal des Bürgerhauses Wasseralfingen (Ausstellungseröffnung "Röth-Art" - Aalen Kultur).

 

Kinder

Weiter geht es am Freitagvormittag, 23. Juni 2023 mit dem 113. Kinderfest Wasseralfingen. Kinder der Klassen 1 bis 4 der Wasseralfinger Schulen sowie die Vorschulkinder aus den Kindertageseinrichtungen in Wasseralfingen treffen sich zu Spiel und Spaß auf dem Spieselgelände.

 

Kultur

Am Freitagabend, 23. Juni 2023 startet dann der große Festmarathon im Herzen Wasseralfingens. Rund um den Stefansplatz, auf dem Karlsplatz und in der Wilhelmstraße warten bis zum Sonntagabend, 25. Juni 2023 eine große Anzahl an Essens- und Getränkeständen, zwei Unterhaltungsbühnen mit einem vielfältigen Programm sowie ein Vergnügungspark auf Sie.

 

Zum 50. Jubiläum macht das Organisationsteam den Gästen ein ganz besonderes Geschenk: Am Samstag, 24. Juni 2023, ab 19:00 Uhr auf der Bühne Stefansplatz können Sie gleich zwei internationale Bands erleben. Lassen Sie sich unter dem Motto "QUEEN meets ABBA" von "QUEEN LEGEND" und der ABBA-Tribute-Band "Agnethas Affair" in die 70er Jahre entführen. „Es war uns wichtig, dass die Bands zum Jubiläum nicht nur etwas Besonderes sind, sondern auch in der Zeit zu Weltruhm gekommen sind, als wir in Wasseralfingen unser Fest zum ersten Mal feierten“ so die Aussage von Armin Uwe Peter, 1. Vorsitzender des Stadtverbandes für Sport + Kultur e.V. Wasseralfingen.

 

Kulinarik

Das Angebot an Speisen und Getränken wurde im Vergleich zu den vergangenen Jahren nochmals vergrößert und um einige Besonderheiten erweitert. Ebenso verlängert sich das komplette Fest in seinen Ausmaßen, um den neuen Ständen ausreichend Platz zu geben und weitere Sitzmöglichkeiten für Gäste zu bieten. Die Essmeile wird sich vom Nahkauf Schieble erstmals bis zur Eisdiele La Perla ziehen. Die abwechslungsreiche Speisekarte lockt unter anderem mit Kässpätzle, schwäbischen Schmankerln, Burger, Grillspezialitäten, Hotdogs, Maultaschenburger, Sandwiches, Baumstriezel und vielem weiteren mehr.

 

Das vielfältige Programm der 50. Wasseralfinger Festtage - natürlich auch mit Vereinen aus Wasseralfingen und Umgebung und bewährten und beliebten Showacts der vergangenen Jahre - sowie einen Plan mit den Ständen steht zum Download zur Verfügung.

 

Herzlich Willkommen zu den 50. Wasseralfinger Festtagen!

Programm zu den 50. Wasseralfinger Festtagen 2023

Plan Stände 50. Wasseralfinger Festtage 2023

Bewirtungsangebot und Preise

© Stadt Aalen, 12.06.2023