Aalener Künstlerkollektiv - vorort

Impulse beim Sieger-Köder-Haus

Freile, Franz & Fränz

Auf dem Bild ist die Musikgruppe Freile, Franz & Fränz zu sehen.
Freile, Franz & Fränz! (© Freile, Franz & Fränz!)

Samstag, 27. August, 20:00 Uhr Schloss Wasseralfingen, Innenhof

Das berühmt-berüchtigte Mundart-Duo kommt nach Wasseralfingen. Verstärkt werden die beiden schwäbischen Komödianten durch eine Sängerin und einen Bassisten, die dem Repertoire der beiden Mögglinger eine völlig neue Note verleihen; und auch das wichtige Thema „Dialekt“ wird erweitert in Richtung Bayern und Österreich.

Geblieben ist aber der Markenkern der Gruppe: Musik und Kommede – mal nachdenklich, oft kritisch, aber immer lustig und sie stehen weiterhin für die schwäbische Klarheit, die offenbart, was Schwaben denken, fühlen und dennoch nicht aussprechen …

Kartenverkauf

Karten zum Preis von 12 Euro sind im Vorverkauf erhältlich bei der Buchhandlung Henne, Schreibwaren Rössler und der Tourist-Information Aalen, Abendkasse: 14 Euro

© Stadt Aalen, 28.07.2022